Tuesday, May 10, 2011

Die HelvETHier kommen… … und lassen die Neutralität zu Hause

Die emplica AG ist stolzer Unterstützer des Betonkanuregatta Teams der ETh Zürich, der "HelvETHier".



Zum 13. Mal zeigen Studenten aus Europa bei einem gemeinsamen Wettkampf Höchstleistungen aus Ingenieurwissenschaften, Teamgedanken, Disziplin, Ausdauer und Ehrgeiz. Die Betonkanuregatta findet am 23. und 24. Juni in Magdeburg statt. Zugelassen sind nur Kanus und Boote/Schwimmkörper (offene Klasse) aus Beton! Das erfordert einiges an Hirnschmalz und Muskel, denn Kanus aus Beton zählen eher zu den Schwergewichtigen.

Ich begleite die Studenten der ETH seit einigen Wochen beim Bau des Kanus und konnte sowohl beim Betonieren als auch beim Ausschalen mithelfen. Die Bootstaufe ist am Montag, den 16.Mai auf dem Zürichsee.
Mehr infos zur Regatta selber gib es hier.
Infos zum Team hier.
Unsere Pressemitteilung 

No comments:

Post a Comment